Sicher im Home-Office Arbeiten

Live-Webinar am 4.2.2022 um 11:30 Uhr

Entdecken Sie, wie Sie …

Risikofrei Ihre Mitarbeiter im Home-Office arbeiten lassen
Sensible Daten abhörsicher übertragen
Weltweit risikofrei & flexibel arbeiten

Dieses Webinar zeigt Ihnen alle Schritte, wie Sie einfach & effektiv die Arbeitsumgebung für remotes Arbeiten absichern.

Sie können uns von hier kennen ...

ostwestfalen-Lippe Manager
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IT-Sicherheit

[Feature & Benefit Beschreibung]

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[Benefit 1]: Zentrale Vorteile erklären die spezielle und besondere Funktion der Leistung. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam

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Problem

Durch die schnell umgesetzte Digitalisierung im Zuge der Pandemie fehlte dem 115 Personen-Team die Expertise für die Absicherung ihrer neu eingeführten Home-Office-Arbeitskultur. Hierdurch entstanden dann hohe Sicherheitsrisiken, da im Zuge des Fachkräftemangels passende Mitarbeiter fehlten, sich dieser Herausforderung anzunehmen.

Ziel

Ziel war es in kürzester Zeit ein ganzheitliches Sicherheitskonzept zu entwickeln, welches sensible Kundendaten absichert und gleichzeitig die Mitarbeiter im Home-Office flexibel arbeiten lässt.

Lösung

Mithilfe von Bücker IT-Security konnte die Max Mustermann GmbH innerhalb von 6 Wochen die Mitarbeiter Home-Office arbeitsfähig machen und gleichzeitig ein Sicherheitskonzept einführen, das potenzielle Gefahren meldet, bevor sie direkt entstehen. Zudem übernimmt Bücker IT-Security die vollständige Wartung und Betreuung, sodass keine zusätzlichen Mitarbeiter eingestellt werden mussten.

 

6 Wochen                987
Projektzeit               Endgeräte

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Für Unternehmen, die endlich sicher sein wollen

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Keine Sicherheitssoftware: Vermittlung von Sicherheitssoftware führt in 96% zu langfristigen Sicherheitslücken, da nicht alle Punkte berücksichtigt werden. Daher zeigen wir Klienten, wie sie ein vollumfängliches Sicherheitssystem integrieren, um dauerhaft geschützt zu sein.

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Jemanden, der ganzheitlich und dauerhaft Ihr Unternehmen absichert und nicht nur für kurze Zeit: Unser Prinzip beruht auf langfristigen und vielfach bewährten Konzepten, um Ihr Unternehmen vollständig abzusichern.

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Ein Ansprechpartner für jeden Schritt zur absoluten Sicherheit: Mit uns bekommen Sie vom ersten Feststellen einer Sicherheitslücke bis zum allumfassenden Sicherheitskonzept mit Umsetzung durch unsere Mitarbeiter alle einzelnen Schritte mit Anleitung und festem Ansprechpartner als ganzheitliches System.

FAQ
Fragen zum Webinar

Was ist ein Webinar oder WebCast?

Der WebCast, auch „Webinar“ oder „Onlineseminar“ genannt, ist in der IT-Branche intern schon länger in Gebrauch, um aktuelle Informationen schnell, unkompliziert und möglichst kostengünstig einem beliebigen Kreis von Teilnehmern (Kunden, Interessenten, Partner) zugänglich zu machen.

Die Grundlage bildet ein Softwaresystem, welches den Bildschirminhalt des oder der Vortragenden in Echtzeit auf die Bildschirme der Teilnehmer überträgt.

Begleitend zur visuellen Darstellung wird natürlich auch der Ton, also der gesprochene Vortrag, zur Verfügung gestellt. Dies geschieht einmal durch eine Telefonkonferenz, zu der Sie sich ganz einfach anmelden können. Wählen Sie einfach die im Client angezeigte Telefonnummer und folgen Sie dann den Hinweisen am Telefon. Geben Sie dann den Zugangscode und die Audio-PIN ein (wird beides angezeigt).

Sofern Ihr PC über angeschlossene Lautsprecher und ggf. Mikrofon verfügt, können Sie den Vortrag direkt am PC ohne Telefon verfolgen. Klicken Sie dazu bei den Audio-Optionen auf „Mikro + Lautsprecher“.

Welche technischen Vorraussetzungen benötige ich?
Die WebCast Software benötigt zumindest den Port 80, der allgemein für Internetzugriffe mittels HTTP verwendet wird und i.d.R. zur Verfügung steht. Über Port 80 wird dann eine interne Verschlüsselung eingesetzt. Ist auch der Port 443 verfügbar (SSL), so wird die Kommunikation hierüber verschlüsselt durchgeführt. In ganz seltenen Fällen kann es trotz freigeschaltetem Port 80 zu einzelnen Abbrüchen kommen. Dann sind in der Firewall Ihres Unternehmens einige HTTP-Befehle geblockt. Sprechen Sie dann bitte mit unserem Support.
Wie kann ich am Webinar teilnehmen?

Wir nutzen dazu die Software und den Service WebExTM von Cisco.
Sie erhalten eine Einladung zum Webinar per E-Mail. Diese sieht beispielsweise so aus:

Die E-Mail enthält eine URL, auf die Sie klicken, um am Webinar teilzunehmen. Klicken Sie dann dazu auf „WebEx Meeting beitreten“. Es wird dann ein (temporärer) Client heruntergeladen oder die Software wird gestartet (wenn schon vorhanden). Sie können jetzt am Meeting teilnehmen. Des Weiteren gibt es einen Zugangscode und eine deutsche Telefonnummer. Nach dem Klick auf die URL wird in Ihrem Browser die Webseite von Cisco für das Webinar geöffnet. Sie werden aufgefordert, Ihre E-Mail-Adresse und ggf. Ihren Namen einzugeben, teilweise wird auch der Zugangscode abgefragt.

Nach der Anwahl der in der Email enthaltenen Telefonnummer erfolgt eine automatische Ansage, welche Sie zunächst auffordert, die Sprache zu wählen. Mit 1# (Zahl 1 und das Raute-Zeichen) wählen Sie deutsch. Anschließend wird der 9-stelligen Zugangscode, ebenfalls gefolgt von der Raute, eingegeben, die Sie auch in der Email finden. Gegebenenfalls wird noch nach einer Teilnehmernummer (Audio-PIN) gefragt, die Sie angezeigt bekommen, wenn Sie im Sitzungsfenster angeklickt haben, dass Sie sich per Telefon einwählen.

Jetzt ist die gesamte Anmeldung erfolgreich abgeschlossen.

Welche Sicherheitsmaßnahmen werden ergriffen?

Damit bei vertraulichen Informationen nicht jedermann darauf Zugriff hat, gibt es natürlich einige Sicherheitsmaßnahmen:

  • Jede „Sitzung“ also jedes Webinar verfügt über eine spezielle Sitzungsnummer, die dem Teilnehmer bekannt sein muss.
  • Darüber hinaus kann die Sitzung auch noch mit einem Passwort gesichert sein, welches dem Teilnehmer ebenfalls mitgeteilt werden muss.
  • Die gesamte Übertragung erfolgt verschlüsselt.
  • Teilweise wird durch den Client automatisch die Kamera Ihres PC eingeschaltet und Ihr Bild übertragen. Wenn Sie dies nicht wünschen, klicken Sie unten in der Symbolleiste, in der mehrere Symbole aufgeführt sind, auf das Kamera-Symbol, dann wird diese abgeschaltet.

Auf der Teilnehmerseite wird lediglich der WebEx gestartet. Dieser Client empfängt nach Eingabe von Benutzername, Sitzungsnummer und ggf. dem Passwort den Inhalt der Präsentation sowie eventuelle Kamera-Übertragungen des Moderators oder auch anderer Teilnehmer. bei Wahl der Audioübertragung zum PC auch den Ton.

Ist das Webinar wirklich kostenlos?

Ja, das Webinar ist zu 100% kostenlos. Wir werden Sie auch nicht nach Zahlungsdaten oder ähnliches fragen.

Wird es eine Aufzeichnung geben?

Nein, es handelt sich um ein Live Webinar. Es wird keine Aufzeichnung geben.

Kann ich auch vor Ort dabei sein?

Das Webinar wird ausschließlich Online stattfinden. Daher ist eine Teilnahme Vor-Ort leider nicht möglich.

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